Hallo ihr Lieben,

seit ihr schon in Frühlingsstimmung? Ich habe meine Winterkleider schon weggehängt 😀

Bald ist auch schon Ostern und beim traditionellen Osterbrunch darf auch das süße Osterlamm nicht fehlen. Den Klassiker habe ich ganz einfach und schnell mit der Soulfood LowCarberia Vanille Backmischung gemacht. Das einzig spezielle was ihr dafür braucht ist die Backform, ich habe mir diese hier gekauft: Zenker Osterlamm

Die Menge des Teiges passt auch ganz genau für das Osterlamm.

Ich habe die Backmischung einfach nach Anleitung zubereitet, auskühlen lassen und vor dem servieren mit Puderxylit eingepudert. Und pro Scheibe hat der leckere Kuchen dann nur 0,8g Kohlenhydrate statt 50g bei einem normalen Kuchen, so macht Ostern spaß 🙂

lamm_2_klein2

backform osterlamm soulfoodlowcarberia backmischung vanille

Ihr könnt natürlich auch jeden anderen trockenen Kuchen in der Osterlamm-Form backen. Kennt ihr schon alle Rezepte? Hier geht’s zur Rezeptkategorie Kuchen & Torten

Viel Spaß beim Backen,

eure Jasmin